img

Fahrzeughandel

Einen Schwerpunkt unserer Tätigkeit bildet die Vertretung und Beratung von Fahrzeughändlern bzw. Gebrauchtwagenhändlern. Wir sehen uns als Partner unseres Mandanten und bieten laufende Beratung bereits bei der ersten Anspruchstellung durch seine Kunden und decken ungerechtfertigte Forderungen auf. Bei berechtigten bzw. möglicherweise berechtigten Forderungen arbeiten wir mit unserem Mandanten Lösungen aus und unternehmen auch Vergleichsversuche.

Wir begleiten und vertreten unsere Mandanten im allfälligen Prozess sowie verfassen allfällige Rechtsmittel und betreiben ihre Forderungen auch auf dem Exekutionswege.

Wir vertreten Fahrzeughändler auch im Zusammenhang mit Händlerregressen, dies oft in ihrer Funktion als Nebenintervenienten nach einer allfälligen Streitverkündung durch einen Partner.

Neuestes Beiträge